Der Flugplatz, für die sich vor nichts fürchten

Doppeldecker fliegen. Fallschirm springen. Fliegen lernen. Neues entdecken. Du kannst mitmachen, einfach nur zusehen oder dir einen Drink zum Feierabend genehmigen. 

Am Flugplatz Fehrbellin dreht sich Alles um die Luft. Gerade angekommen sitzt man im Biergarten und schaut zu, was da oben alles abgeht.

 

Abenteurer. Der Zivilist sieht zu. Der Mutige traut sich. Der Veteran jagt mit seiner Militärmaschine in die Wolken. Der Springer fliegt mit seinem Fallschirm und 200 Sachen nach unten.

Besucher. Die Sonnenterrasse lädt zum Abhängen ein. Im Biergarten chillt man beim Sonnenuntergang. Und in Eric`s Wirtschaft gibt es die besten Schnitzel nördlich von Wien.

Luftfahrer. Piloten und Fallschirmspringer finden die größten Trainingsschulen. Der Anflug über das Havelland auf die feste Piste ist hindernisfrei und 7 Tage die Woche geöffnet. Alte Hasen fliegen mit ihren Cessnas zum Surfen an die Ostsee und kommen abends wieder zurück. Andere fliegen zum Angeln nach Skagen und zum Abendbrot zur Sansibar auf Sylt.

Am Abend, wenn die Luft ruhiger und die Schatten länger werden, startet der „stille Riese“, unser Heißluftballon, zum Rundflug über das grüne Havelland.

Und so geht ein ganzer Tag vorbei, entweder sportlich in der Luft oder zufrieden mit einer Curry-Wurst auf der Terrasse. In jedem Fall ist es ein schöner Ausflug und nur 20 Autominuten von Berlin entfernt.